Digitale Kampagnen und Werbemittel

Analyse und Media Strategie.

Digitale Kampagnen und Werbemittel

Am Anfang jeder digitalen Kampagne steht die Analyse: Was wollen unsere Kunden mit welchem Ziel bewerben? Und was wollen sie stärken – das Markenimage oder den Abverkauf? Wenn wir diese und weitere Fragen beantwortet haben, analysieren wir die Zielgruppen, um festzulegen, welches Werbemittel wir in welchem Kanal einsetzen.

Außerdem betrachten wir das Produkt selbst: Welchen Benefit bietet es? Gibt es eine Unique Selling Proposition (USP)? Und welcher Aspekt soll in der Kampagne kommuniziert werden? Anschließend entscheiden wir, wie wir die Kampagne für die jeweiligen Kanäle und Werbemittel optimal umsetzen. Und im nächsten Schritt planen wir die Media Strategie: Welche Kanäle bespielen wir wann und wie?

Werbemittel für das Branding

Die am häufigsten verwendeten Werbemittel sind Banner. Sie sorgen für Aufmerksamkeit und für den "Erstkontakt". Unternehmen nutzen Banner hauptsächlich, um eine Marke oder ein Produkt zu bewerben.

Für unsere Kunden realisieren wir jede Form der Werbemittel und Werbemittelmaßnahmen. Außerdem führen wie SEM- und SEO-Maßnahmen durch. Und setzen Rich Media ein.