E-Mail-Marketing

Mit E-Mail-Marketing die Markenbekanntheit steigern.

E-Mail-Marketing

Unternehmen suchen zunehmend nach innovativen und attraktiven Lösungen für ihre Kundenkommunikation – mit einer personalisierten Ansprache.

Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit

Digitales Direktmarketing oder E-Mail-Marketing ist ein erprobtes und erfolgreiches Instrument, um den Verkauf zu fördern, Kunden zu binden und eine Marke bekannter zu machen. Es ist kostengünstig, messbar und lässt sich individuell einsetzen.

Ein wirksames Kernelement des digitalen Direktmarketings ist die datenbankbasierte E-Mail-Kommunikation. Neben Messungen zu Erreichbarkeit und Klickraten der Kampagnen-Empfänger spielen auch ROI-Trackings wie Click-Through-Raten und Messungen des Gesamterfolgs anhand spezieller Auswertungssoftware eine große Rolle.

Unsere Leistungen:

Wir realisieren alle Komponenten für erfolgreiches E-Mail-Marketing:

  • Strategie- und Konzeptentwicklung für Newsletter und E-Mail-Kampagnen unter Beachtung der derzeitigen Datenschutzrichtlinien
  • Kreative Gestaltung der E-Mails und Optimierung auf verschiedene Mail-Clients
  • Datenbankbasierte Verwaltung der Empfängergruppen
  • Zielgruppengesteuerter oder personalisierter Versand
  • Erfolgskontrolle und FollowUp-Kampagnen

Gemeinsam mit unserem Partner XQueue bieten wir eine erprobte Softwarelösung für E-Mail-Kampagnen. Außerdem setzen wir die Plattformen Campaign Monitor und MailChimp ein – beide mittlerweile internationale Marktführer in Sachen E-Mail-Campaining und Auswertung.

 


Beispielprojekte:

HIMA

telc

B+S-Card Service

Vorwerk