Microsites und Landingpages

Leads generieren, Emotionen und Informationen vermitteln.

Microsites und Landingpages

Landing Pages sind ideal, um den Verkauf zu steigern oder auf eine Aktion aufmerksam zu machen. Meist sind sie als One-Page-Websites gestaltet und präsentieren ein bestimmtes Produkt. Wichtigstes Element ist ein Call-to-Action-Button. Wenn die Nutzer diesen anklicken, werden sie in den Online-Shop oder auf die eigentliche Website weitergeleitet.

Landing Pages – und auch Microsites – bewerben eine zeitlich begrenzte Aktion. Damit sie den gewünschten Response erzeugen, optimieren wir sie während ihrer Laufzeit kontinuierlich und werten dazu das Nutzungsverhalten aus. Wir überprüfen die Klickstrecke (Funnel) bis zum gewünschten Ziel, um festzustellen, wo die Nutzer am häufigsten abspringen. Viele Leads gehen auf nicht ausreichend gut konzipierten und gestalteten Landing Pages verloren. Deshalb legen wir großen Wert auf eine durchdachte Konzeption und ein exzellentes Design.

Microsites sind kampagnenbegleitende Seiten, die mehrseitige Landing Pages sein können. Der "Call-to-Action" ist auch für Microsites wichtig, auf denen die Information und nicht der Verkauf im Vordergrund steht. Darüber hinaus transportieren Microsites Emotionen, sind imagebildend und gewähren Nutzern einen spielerischen Zugang.

Beispielprojekte:

GeldKarte

Vorwerk

Red Bull