E-Commerce

Herzstück des E-Commerce sind der Online-Shop und die dahinter stehende Technik.

E-Commerce

Jede E-Commerce-Anwendung besteht aus dem Online-Shop als sichtbarer Nutzeroberfläche und der dahinter stehenden Technik. Der Verkaufserfolg steht und fällt mit einer professionellen Konzeption und Umsetzung beider Komponenten.

Um erfolgreich Produkte zu verkaufen, sind eine gute Usability und eine positive User Experience unerlässlich. Denn nur, wenn der Nutzer die gewünschten Produkte leicht findet und die Kaufabwicklung stimmt, wird er auch tatsächlich zum Käufer. Darauf hat auch die Wahl der Zahlungssysteme erheblichen Einfluss. Nach einem positiven Einkauferlebnis wird der Käufer den eShop gerne wieder besuchen.

Für einen reibungslosen Kaufprozess, benötigt man das richtige Shopsystem. Hier gilt es, die Anforderungen genau zu analysieren und zwischen standardisierten E-Commerce-Plattformen oder maßgeschneiderten Eigenentwicklungen abzuwägen.

Shopsysteme

Zahlungssysteme

Gender Commerce