User Experience

Die optimale User Experience (UX) steht im Fokus all unserer Projekte und Konzepte.

User Experience

Wir entwickeln und erstellen Internetseiten und andere digitale Produkte für Menschen. Menschen, die sich diese Seiten ansehen, sie benutzen, mit ihnen interagieren – sie erleben. Dieses Erlebnis heißt User Experience.

Unsere Aufgabe ist es, die User Experience positiv zu gestalten. Wir wollen, dass die Nutzer unsere Produkte gerne verwenden. Dazu konzipieren wir digitale Produkte, die der Nutzer versteht, die er einfach bedienen kann und die seine Bedürfnisse treffen und befriedigen. Außerdem sollen sie auch Vertrauen und Glaubwürdigkeit vermitteln.

Um eine gute User Experience zu gestalten, bedienen wir uns verschiedener Disziplinen: Informationsarchitektur, Interaktionsdesign, Visual Design, Usability- und Prototype-Engineering.

Anforderungsanalyse

Informationsarchitektur

Interface und Interaktionskonzept

Prozesse

Testing