Websites / Portale

Zielgruppenorientierte Websites und Portale als Erfolgsfaktor im Marketing-Mix.

Websites / Portale

Die Präsentation des eigenen Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen im Internet ist längst Teil des Marketing-Mix. Unternehmen nutzen ihre Webpräsenz, um Informationen und ihr Image zu vermitteln. Oder sie setzen sie als Kommunikations- und Distributionskanal ein. Ob eine umfangreiche Unternehmensseite oder ein Shop die beste Lösung ist und wie sie gestaltet sein sollte, hängt von den  Unternehmenszielen und den Zielgruppen ab.

Folgende Lösungen sind u. a. denkbar:

  • umfangreiche Unternehmensselbstdarstellung, bspw. mit virtuellem Pressecenter und geschützten Kunden-Login
  • ein personalisierbares Informationsportal, das die Zielgruppe tagesaktuell mit Neuigkeiten versorgt und berät
  • verkaufsorientierter Online-Produktkatalog mit Shop und Anbindung an die Warenwirtschaft des Unternehmens
  • spannende Event-Website - von der Teilnehmeranmeldung bis zur Nachberichterstattung

Umfassende Analysen

Um die richtige, effiziente Anwendung für unsere Kunden zu entwickeln, analysieren wir ihre Zielgruppen und machen ihre Unternehmensziele zu unseren. Das Ergebnis sind Websites und Portale, die ansprechend gestaltet sind, leicht zu bedienen, interaktiv, informativ, aktuell und technologisch hochwertig. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Interessentengewinnung, der Kundenbindung und der Verkaufsförderung.

Unsere Leistungen und Methoden

Gleich, ob ein Kunde eine neue Website, einen Relaunch oder eine Erweiterung plant – unsere Experten unterstützen ihn in jeder Phase des Online-Zyklus mit folgenden Leistungen:

  • Zielfindungsworkshops, Primär- und Sekundärmarktforschung zur Erarbeitung von Konzepten und Optimierungsansätzen
  • Usabilitytests
  • Erstellung von Struktur, Feinkonzept und technischem Pflichtenheft
  • Funktionales und spannendes Design
  • Auswahl und Implementierung von Content-Management-Systemen oder Portalsoftware
  • Beratung bei der Auswahl von Hardware, Hosting und Housing
  • Technische Realisierung der Anwendungen und Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen
  • Contenterstellung und -integration
  • Zusammenführung und Testphase
  • Erstellung von Dokumentationen, Styleguides und Leitfäden
  • Fortlaufende technische und inhaltliche Betreuung der Anwendung sowie Beratung

Portale

Produktwebsites

Corporate Websites

Intranet

Prozessorientierte Websites