Pressemitteilung vom 4. Juli 2012

Projekt

Welcher Versicherungstyp sind Sie?
triplesense entwickelt Typberater für Direct Line

Frankfurt, 4. Juli 2012

KFZ-Haftpflicht mit Vollkasko, Teilkasko oder doch Kasko Clever? Im Tarifdschungel der Versicherungen fühlen sich viele Autofahrer verloren. Mit Hilfe des neuen Typberaters der Direct Line Versicherung finden Tarifsuchende unter www.directline.de/typberater schnell und spielerisch heraus, welcher Fahrer-Typ sie sind und welche Versicherung am besten zu ihnen passt.

Statt Tabellen zu durchsuchen, erfährt der User nach wenigen Klicks, ob er zum Typ 'König der Straße' 'Familienchauffeur' oder 'Autofreak' gehört. Dazu wählt er aus, wie er sein Auto sieht: Er kann es beispielsweise als 'Gebrauchsgegenstand' oder 'Familienkutsche' bezeichnen. Außerdem gibt er an, welche der vorgegebenen Eigenschaften wie 'Freiheit', 'Sicherheit', 'günstigster Preis' ihm besonders wichtig bzw. weniger wichtig sind. Das Ergebnis kann er mit seinen Freunden über Facebook teilen – und mit Hilfe des Tarifrechners für den empfohlenen Tarif ein konkretes Angebot einholen. Direct Line ist die erste Versicherung, die einen solchen Typberater einsetzt.

Entwickelt hat den Versicherungstypberater die digitale Fullservice-Agentur triplesense. Die Frankfurter Digitalspezialisten konzipierten, gestalteten und programmierten diese neue Funktion für die Direct Line-Website und optimierten sie für iPad und weitere Touch Devices. Der Typberater wird auf Basis des triplesense-Konzepts auf allen Direct Line Kanälen wie Website, Facebook, Blog beworben, Banner Ads folgen. triplesense arbeitet bereits seit 2009 für Direct Line, Teltow, und realisierte unter anderem eine Autounfall iPhone App.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sandra Dennhardt

Triplesense Reply GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069.90 43 01-0

E-Mail: triplesense@reply.de