Pressemitteilung vom 29. November 2012

Sponsoring

triplesense sponsert BarCamp Rhein-Main

Frankfurt, 29. November 2012

Über die Rolle von Social Media in der Politik, Eyetracking sowie aktuelle digitale Entwicklungen diskutierten die rund 300 Teilnehmer des BarCamps Rhein-Main. Am 24. und 25. November tauschten sie ihre Erfahrungen und Einschätzungen auf dem Mediencampus der Hochschule RheinMain in Wiesbaden aus.

triplesense war als Sponsor und Teilnehmer des BarCamps mit dabei: Silke Berz, Creative Director UX, stellte in einem Quiz Ergebnisse aus Usability-Tests vor - und überraschte die Teilnehmer mit unerwarteten Antworten. Individuelle Tests sind für jede Website wichtig, denn die Ergebnisse lassen sich nur selten als allgemein gültige Regel auf alle Projekte anwenden. Weitere triplesense-Mitarbeiter diskutierten engagiert in verschiedenen Sessions.

Das BarCamp war für alle inspirierend: Webexperten, Blogger, Designer, Software-Entwickler, Startup-Gründer und Interessierte debattierten in zahlreichen Sessions und führten intensive Gesprächen. Sie alle folgten der Devise, dass jeder aktiv zum Gelingen des BarCamp beiträgt – als Vortragender, Moderator oder Berichterstatter. Auch auf Twitter wurde heiß diskutiert.

Weiterentwicklungen im digitalen Bereich stehen für triplesense an erster Stelle. Daher hat das Sponsoring von BarCamps und UXCamps für die digitale Fullservice-Agentur Tradition: Auch das UXCamp Berlin 2012, 2011 und 2010, das BarCamp Mainz 2011 sowie das BarCamp Darmstadt 2010 unterstützte triplesense als Sponsor.

Weitere Informationen

Zur BarCamp Nachlese
Zur Übersicht der 82 Sessions
Zu den Fotos

Ihre Ansprechpartnerin:

Sandra Dennhardt

Triplesense Reply GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069.90 43 01-0

E-Mail: triplesense@reply.de