Pressemitteilung vom 17. Oktober 2013

Online Shoppen und Stromsparen mit eprimo

Frankfurt, 17. Oktober 2013

Für den Energiediscounter eprimo realisiert die digitale Fullservice-Agentur triplesense einen Online-Shop. Mit Energieeffizienz-Produkten kann der User sein Zuhause nun online steuern.

Weit mehr als Stromtarife bietet der Energiediscounter eprimo in seinem neuen Online-Shop: Auf www.eprimo.de können Kunden nun intelligente Hausautomatisierungslösungen kaufen, um langfristig Energie zu sparen. Unter dem Motto ‚Machen Sie Ihr Zuhause smarter’ vertreibt der Energiediscounter ‚eprimoSmartHome-Einsteigersets’ sowie ‚SmartHome’-Einzelprodukte, wie Tür- und Fenstersensoren, Feuermelder oder Heizungsthermostate. Alle Geräte lassen sich miteinander vernetzen und erweitern und über eine onlinebasierte Steuerapplikation - die ‚eprimoSmartHome’ Zentrale – steuern. So hat der eprimo-Kunde sein Zuhause und seinen Energieverbrauch im Griff – auch von unterwegs mit dem Smartphone.

Den neuen Shop für die ‚SmartHome’ Produkte hat die digitale Fullservice-Agentur triplesense konzipiert und realisiert. Die Frankfurter entwickelten das Modul, das aus dem Content-Management-System TYPO3 und einer Service-Applikation besteht: Es verwaltet die Produkte und leitet die Bestellungen an ein Logistikunternehmen weiter. Darüber hinaus erarbeitete triplesense das technische Konzept und das UX-Konzept. So wurde der Shop in das bestehende Portal www.eprimo.de integriert. Die Online-Vertriebsplattform hat triplesense, die seit 2009 für eprimo tätig ist, bereits aktualisiert.

Über eprimo

Die eprimo GmbH ist die zentrale Discountvertriebsgesellschaft für Strom und Erdgas von RWE. eprimo wendet sich an preis-/leistungsbewusste Privatkunden, die sich in zunehmendem Maße auch für preiswerte Öko-Strom und Öko-Gas-Angebote interessieren. Im südlichen Hessen ist eprimo Grundversorger für Strom und bietet Strom und Erdgas zu attraktiven Konditionen an.