Pressemitteilung vom 21. November 2013

Mobile

Mobil informieren und bestellen per Smartphone

Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de

Frankfurt, 21. November 2013

+    Optimierte Internetpräsenz für Smartphones
+    Einfache Verfügbarkeitsprüfung von Produkten per GPS-Standortermittlung
+    Bequeme Bestellung von TV-Paketen, Internet und Telefonie

Die Tele Columbus Gruppe hat als erster großer Kabelnetzbetreiber Deutschlands einen mobilen Internet-Auftritt mit Bestellservice gestartet. Über die neue mobile Website m.telecolumbus.de können sich Kunden und Interessenten bequem per Smartphone über die Produkte des Anbieters informieren und ganz einfach einen superschnellen Internet- und Telefonanschluss sowie digitale und hochauflösende TV-Programme buchen. Dabei erleichtert das mobile System auch die Verfügbarkeitsprüfung von Produkten: Per GPS wird der Standort des Nutzers ermittelt und nahe gelegene Adressen zur Auswahl vorgeschlagen. Interessenten können sich so noch einfacher und schneller informieren, welche Produkte am gewünschten Standort bereit stehen.

Mit der neuen mobilen Website verbessert die Tele Columbus Gruppe den Service für ihre Kunden und baut gleichzeitig den wachstumsstarken Online-Absatzkanal weiter aus: Nach einem Neustart der klassischen Tele Columbus Website im November 2012, der ebenso wie der neue mobile Auftritt von der digitalen Fullservice-Agentur triplesense konzipiert und umgesetzt wurde, bucht heute bereits etwa jeder zweite Tele Columbus Kunde sein gewünschtes Produkt über den Online-Auftritt www.telecolumbus.de. Rund zehn Prozent der Besucher rufen die Website über ihr Smartphone auf – für diese Interessenten bietet Tele Columbus nun eine optimierte Ansicht und Menüführung.

"Die Tatsache, dass etwa die Hälfte unserer Kunden online bucht und sich ohne persönliche Beratung für ein Produkt entscheidet, bestätigt nicht nur die große Nutzerfreundlichkeit unserer Website, sondern auch die hohe Qualität und Transparenz unseres Angebots", erklärt Jürgen Frisch, zuständig für das Endkundengeschäft der Tele Columbus Gruppe. "Mit dem neuen mobilen Auftritt können wir diese Nachfrage nun noch zielgenauer bedienen – gleichzeitig sind wir für unsere Kunden aber natürlich auch weiterhin im persönlichen Beratungsgespräch über unsere zahlreichen Servicestellen und Medienberater vor Ort erreichbar."

Konzipiert, gestaltet und programmiert wurde der mobile Online-Auftritt durch die digitale Fullservice-Agentur triplesense aus Frankfurt. Die Website unterstützt den Nutzer mit einer kompakten, übersichtlichen Produktdarstellung und einem schnellen Check-out. Für einen übersichtlichen und schnellen Zugriff setzte triplesense ein flexibles Off-Canvas-Menü für die Navigation sowie animierte Übergänge zwischen den verschiedenen Views der Website ein. triplesense hatte Tele Columbus 2012 als Neukunden gewonnen und bereits die klassische Kunden-Website der Tele Columbus Gruppe grundlegend überarbeitet.

Über Tele Columbus

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 1,8 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sandra Dennhardt

Triplesense Reply GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069.90 43 01-0

E-Mail: triplesense@reply.de