Pressemitteilung vom 24. November 2014

Storytelling-Plattform

Triplesense Reply entwickelt internationale Storytelling-Plattform für ThyssenKrupp Elevator

Frankfurt, 24. November 2014

Schon heute kämpfen viele Großstädte mit Verkehrsstaus, Luftverschmutzung und Überbevölkerung. Zukunftsforscher und Städteplaner arbeiten an ambitionierten Konzepten für 'Smart Cities', um die fortschreitende Urbanisierung und Entwicklung von Megastädten zu bewältigen. Sie setzen beispielsweise neue Technologien und erneuerbare Energien ein, um das urbane Leben grüner, lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten. Um solche Konzepte zu fördern, konzipierte und entwickelte ThyssenKrupp Elevator gemeinsam mit Triplesense Reply die internationale Plattform 'URBAN HUB'.

Mit großformatigen Bildern, Animationen, Infografiken und Videos erzählt urban-hub.com Ideen sowie Erfolgsgeschichten rund um innovative Pilotprojekte und technische Innovationen. So werden beispielsweise die Aufzüge im New Yorker One World Trade Center (1WTC) vorgestellt. Oder ein neuartiges Transportsystem, das Fußgängern ein schnelleres Vorankommen in den Städten ermöglicht. Diese spannenden Geschichten werden aus der Perspektive der Menschen hinter der Technologie erzählt und bieten so einen einzigartigen Einblick in Visionen und deren Umsetzung. URBAN HUB ist jedoch mehr als nur eine Storytelling-Plattform: Sie wendet sich an alle, die sich mit der Stadtplanung und der Zukunft der Mobilität beschäftigen – und lädt die Menschen ein, ihre eigenen Geschichten zu Smart Cities und Smart Mobility zu teilen.

Die Digitalspezialisten verantworten die Content Strategy, das UX-Konzept, das responsive Design der Plattform sowie die technische Umsetzung auf Basis von WordPress. Triplesense Reply arbeitet seit Mai 2014 nach einem Pitchgewinn für ThyssenKrupp Elevator.

Über ThyssenKrupp Elevator

Die Business Area Elevator Technology umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013/2014 und Kunden in 150 Ländern zählt ThyssenKrupp Elevator zu den führenden Aufzugsunternehmen der Welt. Das Unternehmen mit über 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet innovative und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.