News vom 4. November 2015

Event

Humanizing Digital: Triplesense Reply beim Techettes Talk

Vortrag von Julia Saswito und Astrid Wunsch zu "Human Centered Design – Strategien und Denkanstöße für langfristigen Erfolg" am 11. November in der Zentrale Coworking, Frankfurt

Im Mittelpunkt einer erfolgreichen Beziehung zwischen Unternehmen, Produkt und Kunden muss der Mensch mit seinen Bedürfnissen stehen – diese These vertreten Julia Saswito und Astrid Wunsch von Triplesense Reply beim kommenden Techettes Talk. In ihrem Vortrag "Human Centered Design" zeigen die beiden Digitalexpertinnen am 11. November in der Zentrale Coworking in Frankfurt, wie Unternehmen und Agenturen, den Menschen bei der Entwicklung digitaler Lösungen oder Produkte stets im Blick behalten und sich gleichzeitig an die verändernden gesellschaftlichen wie technologischen Gegebenheiten anpassen können.

Zudem gehen Julia Saswito und Astrid Wunsch der Frage nach, wie der erfolgsversprechende "Humanizing Factor" gemessen werden kann. Sie stellen den Kontext, die Methoden und die Organisationstrukturen vor, die notwendig sind, um dieses Ziel zu erreichen. Julia Saswito, Geschäftsführerin von Triplesense Reply: "Wir benötigen einen systematischen und rigorosen Ansatz, mit dem wir sicherstellen, dass der Mensch tatsächlich IMMER im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht."

Die Techettes ist eine regionale Initiative, die mehr Frauen dazu motivieren will, die Tech Welt und die zunehmend technisch beeinflusste Gesellschaft aktiv und kreativ mitzugestalten.

Details zum Techettes Talk:
Termin: Mittwoch, 11. November, 19 bis 22 Uhr, Beginn Vortrag: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Die Zentrale Coworking, Berger Straße 175, 60385 Frankfurt am Main
Anmeldungen unter: Facebook oder MeetUp

Über Techettes:

Die Techettes sind eine lokale Community, die Frauen den Zugang zu technischem Schlüsselwissen ermöglicht und das kreative Potential von Tech und technischen Berufen aufzeigt. Sie organisieren eine Veranstaltungsreihe für tech-interessierte Frauen. Dazu zählen Hands-On Workshops (Coding, Kreative Hardware, Musikproduktion) und Talks (IT, Design, Entrepreneurship, Präsentationsskills, Karriere).