News vom 06. September 2017

Digitale Transformation

Triplesense Reply begleitet Safety-Spezialist HIMA bei der digitalen Transformation

Frankfurt, 06. September 2017

Triplesense Reply, die Digitalagentur der Reply Gruppe, unterstützt ihren langjährigen Kunden HIMA auf dem Weg in das digitale Zeitalter: Teil der umfassenden globalen Digitalisierungsstrategie des weltweit führenden Anbieters smarter Sicherheitslösungen ist die von Triplesense Reply konzipierte und entwickelte weltweit einheitliche Unternehmenswebsite.

"Bei der digitalen Transformation von HIMA spielt der neue Webauftritt eine entscheidende Rolle", erklärt Dirk Bolz, Head of Global Marketing bei HIMA. "Durch die weltweit einheitliche, moderne Darstellung wird der neue Webauftritt dafür sorgen, dass HIMA in der digitalen Welt stärker wahrgenommen wird." Triplesense Reply Geschäftsführerin Julia Saswito ergänzt: "Gerade mittelständische B2B-Unternehmen müssen sich heutzutage für die Herausforderungen des digitalen Zeitalters rüsten. Die neue Unternehmensplattform stellt einen wichtigen Schritt in diese Richtung dar."

Die neue globale Digitalpräsenz von HIMA bündelt die bisherigen regionalen HIMA-Websites und strukturiert sie neu. Dank einer modernen Informationsarchitektur, einer technisch nachhaltigen Infrastruktur sowie einem nutzerorientierten Design profitieren Nutzer künftig von mehr digitalem Service. Die multisprachenfähige Webpräsenz dient darüber hinaus als digitale Kommunikationsplattform für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Neu ist auch der von Triplesense Reply konzipierte und realisierte HR-Bereich sowie ein intelligentes Suchsystem.

Die Zusammenarbeit zwischen Triplesense Reply und HIMA, Brühl, besteht bereits seit 2007. So zeichnete Triplesense Reply bereits für den Relaunch 2007 und das Intranet-Projekt 2011 verantwortlich. Weitere Projekte, wie die Konzeption verschiedener Landingpages, Microsites sowie ein neues Extranet sind aktuell in Arbeit.

Über HIMA

Die HIMA-Gruppe ist der weltweit führende unabhängige Spezialist, wenn es um Safety-Lösungen für sicherheitskritische Applikationen geht. Über 35.000 installierte Systeme sowie TÜV-zertifizierte Hard- und Software machen HIMA zum Technologieführer der Branche. Seit mehr als 45 Jahren vertrauen die weltweit größten Unternehmen der Öl- und Gas-, chemischen, pharmazeutischen und energieerzeugenden Industrie auf die Produkte, Services und Beratungsleistungen von HIMA – für einen unterbrechungsfreien Anlagenbetrieb sowie zum Schutz von Mensch und Umwelt. Auch in der Bahnindustrie, der Logistik und Maschinensicherheit zeigen HIMA-Lösungen neue Wege zu mehr Sicherheit und Profitabilität auf. Das unabhängige Familienunternehmen ist an über 50 Standorten vertreten und beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter.