Referenz

2007-2008 | Brose | Beratung Online-Projekte

Beratung Online-Projekte der Brose Gruppe; Microsite zur IAA 2007

Herausforderung

Die Brose-Unternehmensgruppe wollte ihre Internet-Aktivitäten optimieren und das Image stärken. Brose hat triplesense mit der Beratung, Konzeption und Umsetzung der Online-Projekte beauftragt, um darüber hinaus technikseitig Support für das Content-Management-System (CMS) "Contens" zu erhalten.

Lösungen

Auftaktprojekt ist die Optimierung der Startseite brose.com:  Teaser gestalten die Einstiegseite lebendiger und aktueller. Ebenfalls 2007 live gegangen ist eine speziell zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) entwickelte Microsite in Flash mit Informationsmaterial für die Presse sowie Produktneuheiten rund um Brose und den Messeauftritt.

Technologien

CMS: Contens

Fazit

Brose stärkt das Image als Partner der internationalen Automobilindustrie und stellt sich im Web noch besser auf. Die Unternehmens-Website-Betreuung erfolgt aus einer Hand. Die Nutzer profitieren von Aktions- und Event-Microsites in Flash, von der Ausarbeitung des Karriere-Bereichs und von der neuen Historie, die das Jubiläumsjahr 2007 begleitet.

Fakten