Launch

2010 | Suzuki | Medienportal

Launch europäisches Medienportal

Herausforderung

Das Automobilunternehmen Suzuki wollte eine zentrale Plattform für Medien wie Presseinformationen und multimediale Inhalte schaffen. Eines der Ziele des neuen Suzuki Medienportals war die Konsolidierung der Medieninhalte auf europäischer Ebene sowie eine optimale interne Kommunikationsvernetzung.

Lösungen

triplesense erstellte das nutzerorientierte Konzept der Medienplattform, das den User in den Mittelpunkt stellt. Das "Suzuki Europe Media Centre" bietet Journalisten exklusiven, schnellen Zugriff auf europäische wie internationale Presseinformationen und stellt multimediale Inhalte wie Foto- und Filmmaterial zu Suzuki Automobilen und zum Unternehmen bereit.

Technologien

DHTML, Ajax, JST Applikationen, Open-Source-Software Liferay Portal

Fazit

Das Medienportal ist skalierbar und mandantenfähig konzipiert und kann je nach Wunsch von den jeweiligen Suzuki Importeuren und Landesgesellschaften lokal adaptiert werden.

Fakten