Relaunch

ab 2009 | Direct Line Versicherung | Relaunch, Neuausrichtung

Relaunch directline.de - Leitmedium in der Kommunikation

Herausforderung

Der Kfz-Direktversicherer Direct Line will über den Internetauftritt - das Leitmedium in der Kommunikation - eine neue Kundenkommunikation kreieren, die über einen ehrlichen Dialog mit den Kunden Vertrauen aufbaut. Versicherte sollen auf einen Blick zu allen wichtigen Informationen gelangen. Daher bedarf es einer ausgezeichneten Usability.

Lösungen

Neues Design, neue Struktur und neue Services: Die Nutzer greifen auf eine umfassende Rubrik zur Schadenmeldung bei Kfz-Schadenfällen zurück. Ein Angebotsrechner bietet ein auf den Kunden zugeschnittenes Versicherungsangebot. Dieses enthält nicht nur die in einem Produktpaket enthaltenen Leistungen. Vielmehr listet es auch klar auf, welchen Versicherungsschutz das Paket nicht enthält. Mit dieser ehrlichen und transparenten Kundenkommunikation will das Direktversicherungsunternehmen langfristig Vertrauen aufbauen. Bestands- und Neukunden der Direct Line können Bewertungen abgeben.

Technologien

CMS TeamSite Interwoven

Fazit

Auf der Basis von "Trust, Transparency and Technology" ist eine Website entstanden, die auf dem Markt der Kfz-Direktversicherer einzigartig ist. Die für Versicherungsseiten typische Fülle an Informationen wurde klar strukturiert, so dass Nutzer mit wenigen Klicks zu den für sie relevanten Inhalten gelangen. Für die Website directline.de hat triplesense Konzept, Design, Frontend und Entwicklung realisiert.

Fakten

Auszeichnungen