Relaunch

ab 2007 | HIMA | Relaunch Internet

Relaunch des zweisprachigen Unternehmensportals, Vertriebsunterstützung

Herausforderung

HIMA, der Marktführer im Bereich "sichere Automatisierung" wollte im Jahr 2007 sein Unternehmensportal als zentrales Informationsinstrument neu positionieren und etablieren. Die neue Internetpräsenz sollte HIMA als "Kundenversteher" darstellen, Platz für neue Produkte bieten und die Services in den Vordergrund stellen. Das Design der Website sollte die Basis für alle anderen Kommunikationsmittel sein.

Lösungen

Für den Relaunch optimierte triplesense Struktur und Inhalte der Website und entwickelte ein innovatives Layout, um HIMA stärker von der Konkurrenz abzugrenzen. Die länderspezifischen Websites für HIMA Italien und HIMA Frankreich greifen das neue Layout auf, harmonieren mit dem deutschen Auftritt und ergänzen sich gegenseitig. Der zweisprachige Auftritt wird kontinuierlich betreut.

Zur Integration von Produkten entwickelte triplesense eine Bannerkampagne für externe Seiten. Auf der Website selbst entstand zum weltweiten Launch des Sicherheitssystems HIMax eine neue Produkt-Area.

Außerdem entwickelte triplesense Logos wie das Länderlogo für Tochtergesellschaften, das HIMA weltweit einsetzt. Und im Bereich E-Mail-Marketing und Vertriebsunterstützung sorgen grafische Konzeption und Umsetzung weltweiter Mailings an Kunden und Mitarbeiter für einheitliche Standards.

Technologien

CMS: Pansite; Ajax-Funktionen, Flash

Fazit

Bestehende Kunden und Neukunden nutzen das Internetportal HIMA.de als zentrales Informationsinstrument bzw. wichtigstes Erstkontaktmedium. Das für die Website von triplesense entwickelte Corporate Design setzt HIMA für Geschäftsunterlagen und internationale Websites ein. Als nächster Schritt folgt die Umsetzung eines interaktiven Flash-Specials des HIMA Lifecycles.

Fakten