Website

2012 | norisbank | digitale Filiale

"Digitale Filiale" f├╝r die norisbank

Herausforderung

Die Berliner norisbank, eine Tochter der Deutschen Bank, hatte beschlossen das Filialnetz zu schlie├čen und wollte sich daher neu als reine Direktbank im Markt positionieren. Ziel war, den Online-Kanal weiter auszubauen und eine "digitale Filiale" f├╝r die Kunden zu schaffen.

L├Âsungen

triplesense hat in einem ersten Schritt die gestalterische Umsetzung der Neupositionierung als Direktbank umgesetzt. Dazu wurde die Corporate Identity einem Rebrush unterzogen und das Layout des neuen Auftritts entwickelt. Zudem wurden verschiedene Online-Werbemittel f├╝r einzelne Produkte kreiert ÔÇô wie f├╝r das Girokonto, Top Kredit, Baufinanzierung oder Depot.

Unter norisbank.de k├Ânnen Kunden ihre Bankgesch├Ąfte einfach, bequem und rund um die Uhr erledigen. Die Kunden profitieren von der verbesserten Benutzerf├╝hrung und einer gr├Â├čeren ├ťbersichtlichkeit sowie Verst├Ąndlichkeit. Neben dem Online-Kanal steht die norisbank ihren Kunden 24 Stunden t├Ąglich, 7 Tage die Woche auch telefonisch sowie ├╝ber die Kundenterminals der Deutschen Bank zur Verf├╝gung.

Fazit

Erfolgreiche Positionierung als Direktbank: Die norisbank bieten ihren Kunden nun eine "digitale Filiale". Die im neuen Design gestaltete Website setzt in Sachen Nutzung, ├ťbersichtlichkeit sowie schnellste Verst├Ąndlichkeit neue Ma├čst├Ąbe.

Fakten