Relaunch Website

2008 | Versatel | Produktwebsite

Relaunch Versatel Produktwebsite

Herausforderung

Der Versatel Web-Auftritt sollte optimiert werden, um eine solide Basis für den sukzessiven Ausbau des Portals zu schaffen. Weitere Ziele waren, definierte Zielgruppen genau anzusprechen, die Inhalte auf deren individuelle Bedürfnisse auszurichten und die Kundenbindung zu stärken. Darüber hinaus sollte mit der Website ein Grundstein für die erfolgreiche Online-Vermarktung der Versatel Kernprodukte sowie weiterer internetbasierter Zusatzprodukte in 2008 geschaffen werden.

Lösungen

Das Internetportal des führenden Anbieters von Kommunikations- und Datendiensten für Geschäfts- und Privatkunden wurde vollständig neu gestaltet. Die Portalplattform versatel.de erleichtert Kunden den Kauf und die Konfiguration ihrer gewünschten Produkte sowie die Nutzung vieler Versatel-Services. Wichtige administrative Funktionen, wie Monitoring und Reporting wurden deutlich vereinfacht und optimiert. Der Versatel-Internetauftritt erhielt eine verbesserte Struktur. 

Technologien

Content-Management-System: TYPO3, Version 4.1
Dynamic Content Extensions (z. B. für dpa-Inhalte)

Fazit

Neue Inhalte, Produkt-Grafiken sowie die Integration von Content-Channels und Entertainment-Inhalten haben dem Internetauftritt echten Portal-Charakter verliehen und trugen dazu bei, den Traffic auf der Seite signifikant zu steigern. Zudem gewährleistete der Auftritt ein hohes Maß an Skalierbarkeit, um dem Kundenzuwachs von Versatel Rechnung zu tragen.

Fakten

Weitere Projekte