Relaunch Masterwebsite

2009 | TuneUp | Website

Relaunch der Masterwebsite zur Produkteinführung von "TuneUp Utilities 2009"

Herausforderung

Die deutsche Masterwebsite des Darmstädter Utility-Herstellers TuneUp Software GmbH sollte aufgrund des Release-Wechsels zu "TuneUp Utilities 2009" überarbeitet werden. Im Fokus standen dabei die länderübergreifend einheitliche, markengerechte Inszenierung des Highlight-Produkts, die Steigerung der Markenbekanntheit sowie die gezielte Ansprache neuer Kunden.

Lösungen

triplesense hat die deutsche Masterwebsite neu konzipiert und einer optischen Auffrischung unterzogen. Die TuneUp-Masterwebsite ist als klarer Vertriebskanal definiert und stellt das Produkt "TuneUp Utilities 2009" in schlichter, reduzierter Umgebung in den Mittelpunkt. User können das Software-Update mit einem Klick direkt auf der Einstiegsseite kostenlos testen oder kaufen. Neben der übersichtlichen Präsentation der wichtigsten Produkteigenschaften und -vorteile sind Infos, Highlights, Funktionen und Auszeichnungen sowie ein Newsletter-Abo über die Menüführung gezielt abrufbar.

Auch die Online-Präsenzen für Großbritannien, die USA, Frankreich, Italien, Spanien und die Niederlande erscheinen hinsichtlich Qualität, Design und Tonalität aufeinander abgestimmt und bieten ein optimales Markenimage in allen Märkten.

Fazit

Die Positionierung und Markenerscheinung des im deutschsprachigen Raum meistverkauften Tuning-Utilitiy-Produktes ‚TuneUp Utilities’ wurde geschärft, die globale Markteinführung des Software-Updates kennzeichnet eine klare Wiedererkennbarkeit in Deutschland und in sieben Auslandsmärkten. Den Neukunden bietet sich ein produkt-fokussiertes Markenerlebnis.

Fakten