Wir suchen: Technical Architect – Adobe Experience Manager

Festanstellung  |  Frankfurt am Main  |  Ab sofort

Technical Architect for Adobe Experience Manager (m/w/d)

Triplesense Reply: Wir gestalten digitale Nutzer-, Kunden- und Mitarbeiter-Erlebnisse auf unterschiedlichsten Plattformen und Endgeräten. Dabei digitalisieren wir Geschäftsprozesse und entwickeln perfekt strukturierte Web-Lösungen, überzeugend orchestrierte Services, sowie effiziente E-Business-Applikationen. „Humanizing Digital“ ist unser Credo.

Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen.

Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen.

Als Software / Solution Architekt mit mehrjähriger Erfahrung kennst Du Dich mit Adobe Experience Manager (AEM) und ggf. sogar anderen CMS Lösungen bestens aus. Dabei schaust Du gerne auch über den Tellerrand, testest neue Technologien und tauschst Dich gerne in der Community aus.

Deine Aufgaben

  • Analyse, Konzeption und Implementierung von komplexen Softwarelösungen auf Basis der „Adobe Experience Platform“ mit dem Schwerpunkt AEM
  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden bei technologischen Projektinhalten
  • Sicherstellung der Entwicklungsstandards und der Qualität der gelieferten Software-Lösung
  • Fachliches Mentoring der Entwicklungsteams
  • Beratung und Austausch mit den anderen Fachabteilungen (Kreation und Account Management) aus dem eigenen Gewerk heraus
  • Support bei der Mitgestaltung und Ausbaus der ADOBE Practice innerhalb der Reply Gruppe

Du bringst mit:

  • Leidenschaft für spannende und qualitative digitale Lösungen im Web Umfeld
  • Verständnis für die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden
  • Beratungsstärke im Zusammenspiel mit Business- und Technikentscheidern seitens des Kunden und seiner Dienstleister
  • Teamfähigkeit und fachliche Führungskompetenz
  • Spaß an der aktiven Mitgestaltung des „Technology“ Fachbereichs
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Wichtig sind uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ähnliches
  • 5-7 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Konzeption von komplexen webbasierten Systemarchitekturen
  • Expertenkenntnisse in der Entwicklung mit Java/JEE sowie der Konzeption und Verwendung des AEM Technology Stacks (OSGI Services, Sling, HTL, Touch UI, Dispatcher, )
  • Erfahrung in der Anbindung und Integration von weiteren ADOBE Experience Lösungen sowie anderer Drittsysteme
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Querdenken, Lösungsorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit

Wünschenswert sind:

  • Relevante ADOBE Zertifizierungen
  • Erste Erfahrungen mit Adobe Managed Services, AEM Cloud Services und dem Adobe Cloud Manager
  • Erfahrung mit weiteren ADOBE Produkten wie auch anderer Content Management und E-Commerce Lösungen
  • Kenntnisse zu modernen Frontend-Technologien und Architekturen
  • Kontakte zu AEM User/ Meet-Up Gruppen

Wir bieten dir:

  • Ein echtes berufliches Zuhause mit langfristigen Perspektiven
  • Die Zusammenarbeit in einem motivierten, offenen und interdisziplinären Team
  • Ein konstruktives Miteinander, sowie Offenheit für neue Ideen
  • Spannende und herausfordernde Projekte nationaler und internationaler Kunden aus vielfältigen Branchen
  • Eine Mischung aus mobilen Arbeiten / Home Office und regelmäßiger Präsenz für Meetings und Workshops in unserem tollen Office direkt am Main, neben dem EZB-Turm und nur wenige Meter vom Frankfurter Stadtzentrum entfernt
  • Viele weitere Agenturaktivitäten von TS-Pick, unserem internen Speakerformat, bis hin zur wöchentlichen Laufgruppe, gruppeninternes Social Network, internationale Hackathons, uvm.
  • Schnelle Verantwortungsübernahme und flache Hierarchien
  • Individuelle Weiterbildungsangebote und eigene Gestaltungsmöglichkeiten


Marco Miraglia  XING
Triplesense Reply GmbH
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt am Main
 069. 9 99 99 37 – 0
 E-Mail schreiben

Wir laden dich zum Tag des offenen Biers ein!

Denn wie könnten wir uns besser kennenlernen als bei einem entspannten Kaltgetränk zum Feierabend? Bei gutem Wetter auch auf unserer schönen Terrasse.

Klingt interessant? Dann melde dich einfach bei uns und wir finden einen passenden Tag. Gerne auch kurzfristig.

Dann bringen wir dir die Agentur, unseren Alltag und die spannenden Aufgaben vor Ort etwas näher. Und wenn du magst, machen wir uns auch ein Bier auf. 🙂

Ja, Ich habe Durst!

Dein neues berufliches Zuhause

Mit über 100 Mitarbeitern am Standort Frankfurt und über 7.600 Digitalspezialisten in unserem internationalen Netzwerk, der Reply Group, reicht unser Leistungsspektrum von Brand Experience, Digital Commerce, Web Portalen über Internet of Things, User Experience bis hin zu Business Consulting.

Wir können und wollen mehr, als nur technische Lösungen zu entwickeln. Unsere Mission: Humanizing Digital.

Wir gestalten Interaktionen, die das Kunden-, Nutzer- und Markenerlebnis optimieren. Wir orchestrieren digitale Kommunikation in allen Kanälen und über alle Touchpoints. Wir entwickeln digitale Ökosysteme, die unsere Kunden näher an die Menschen bringen. Und: Wir erzählen Geschichten, eröffnen Gespräche, verkaufen Produkte und tragen dazu bei das Leben zu erleichtern.

Zu unseren Kunden gehören u. a. Fresenius Medical Care, thyssenkrupp Elevator, BASF, Vorwerk, GfK, eprimo, TÜV Rheinland oder Deutsche Bahn.

Triplesense Reply gehört zu den Digital-Pionieren und – zusammen mit unseren Reply Partnerunternehmen – zu den größten Digital-Agenturen Deutschlands. (BVDW Internetagentur-Ranking mit Reply – Digital Experience: 1. Platz)