Permanent position | Frankfurt am Main | Now available
Senior Project Manager (digital) (w/m/d)
Wir gestalten interaktive Nutzer-, Kunden- und Mitarbeiter-Erlebnisse auf allen Plattformen und Endgeräten. „Humanizing Digital“ ist unser Credo.
Agiles Projektmanagement ist für dich kein Trend, sondern du lebst es. Du bist für die Planung, Budgetierung und Durchführung von Projekten für nationale sowie internationale Kunden zuständig.
Du suchst eine neue Herausforderung und kannst Dir vorstellen, innovative Digitalprojekte mit netten Kollegen im Team umzusetzen? Dann bist Du hier genau richtig!
Du berätst Kunden zu Prozessen und Inhalten der Projektphase, du koordinierst effizient ein interdisziplinäres Projektteam aus Reply Spezialisten oder anderen Partnern. Dabei bist du für die Profitabilität der Projekte/des Programms verantwortlich und hast jederzeit einen Überblick über die wichtigsten Projekt-KPIs und -Risiken.
Darüber verbesserst du kontinuierlich Prozesse und Strukturen des Kundenprojekts und in der Agentur. Gegebenenfalls bist du für ein kleines Team von Projekt- und Service-Managern verantwortlich und koordinierst bzw. unterstützt diese bei ihrer Arbeit.
Your tasks and responsibilities
- Project setup, management and coordination in close cooperation with Client Service, business unit management and/or executive management
- Leadership of the agile Reply project team in terms of the agile manifesto
- Deep understanding of the customers’ business, their requirements and expectations Familiarization with specific topics and challenges.
- Consulting and support of the customer regarding the implementation and required processes for complex digital projects (rather Product Owner role)
- Customer contact person for prioritization in terms of medium and long-term project planning
- Organization, planning and moderation of customer meetings
- Overall responsibility for the project delivery of the team
- Maintaining and updating project documentation, e.g. status reports, procedures, controlling documents
- Estimation of expenditure and calculation of offers
- Management of project requirements and control of change requests
- Margin controlling, process and quality management
- Definition and updating of best practices in project management
Requirements
- At least 7 years of relevant experience as project manager in the digital environment and management of creative and technical project members
- Experience in the support and management of large, complex projects for international customers
- Proven experience as Product Owner and Scrum Master
- Extensive experience in the whole range of digital projects (e.g. platforms, mobile, CRM)
- Very good project management skills
- Experience in leading project teams
- Mastery of common project planning techniques and project controlling methods
- Ideally further education / certification in Scrum, PMI or GPA
- Good technical understanding. Interest in user experience and design.
- Structured approach and analytical thinking; very good organisation and time management
- Confident appearance and negotiation skills
- Very good presentation ability
- Team player with strong communication skills
- Self-confidence, assertiveness and conflict management skills
- Very good knowledge of English
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Position relevanten Fachgebiet
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den Programmen MS Office, MS Project
Wir bieten dir
- Ein echtes berufliches Zuhause mit langfristigen Perspektiven auch auf internationaler Ebene
- Die Zusammenarbeit in einem motivierten und offenen Team und jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten.
- Spannende Kunden und herausfordernde Projekte nationaler und internationaler Kunden aus verschiedenen Branchen (B2C und B2B)
- Ein tolles Office direkt am Main, neben dem EZB-Turm und nur wenige Meter vom Frankfurter Stadtzentrum entfernt.
- Viele weitere Agenturaktivitäten von TS-Pick, unserem internen Speakerformat, bis hin zur wöchentlichen Laufgruppe, gruppeninternes Social Network, internationale Hackathons, uvm.
- Schnelle Verantwortungsübernahme und flache Hierarchien
- Individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Ein konstruktives Miteinander, sowie Offenheit für neue Ideen
Wir laden dich zum Tag des offenen Biers ein!
How could we get to know each other better than with a relaxed cold drink after work?
Sounds interesting? Then just get in touch with us and we’ll find a suitable day. Also at short notice. Then we’ll bring you a little bit closer to the agency, our daily routine and the exciting tasks on site.
And if you like, we can also open a beer for you. 🙂
Dein neues berufliches Zuhause
Mit über 100 Mitarbeitern am Standort Frankfurt und über 7.600 Digitalspezialisten in unserem internationalen Netzwerk, der Reply Group, reicht unser Leistungsspektrum von Brand Experience, Digital Commerce, Web Portalen über Internet of Things, User Experience bis hin zu Business Consulting.
Wir können und wollen mehr, als nur technische Lösungen zu entwickeln. Unsere Mission: Humanizing Digital.
Wir gestalten Interaktionen, die das Kunden-, Nutzer- und Markenerlebnis optimieren. Wir orchestrieren digitale Kommunikation in allen Kanälen und über alle Touchpoints. Wir entwickeln digitale Ökosysteme, die unsere Kunden näher an die Menschen bringen. Und: Wir erzählen Geschichten, eröffnen Gespräche, verkaufen Produkte und tragen dazu bei das Leben zu erleichtern.
Zu unseren Kunden gehören u. a. Fresenius Medical Care, thyssenkrupp Elevator, BASF, Vorwerk, GfK, eprimo, TÜV Rheinland oder Deutsche Bahn.
Triplesense Reply gehört zu den Digital-Pionieren und – zusammen mit unseren Reply Partnerunternehmen – zu den größten Digital-Agenturen Deutschlands. (BVDW Internetagentur-Ranking mit Reply – Digital Experience: 1. Platz)